Mein Name ist Sarah Breit, seit 2008 bin ich Physiotherapeutin und als kleiner Fortbildungs- Suchti habe ich direkt angefangen mein Wissen zu vertiefen. Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie nach Maitland, CRAFTA, Kinesio Tape, Dorn Hock, Tuina….
Ich stürzte mich voller Eifer in die Arbeit und hatte, trotz erfolgreicher Behandlungen, doch immer das Gefühl nur an der Oberfläche zu kratzen.
Es dauerte nicht lange, bis mein eigener Körper rebellierte und ich selbst zur Patientin wurde. Stauungen in den Beinen, Rückenschmerzen und ständig wechselnden Wehwehchen erschwerten mir meinen Alltag und ich hatte das Gefühl, dass mir weder verschiedenste Therapeuten, noch Ärzte weiterhelfen konnten bis ich bei Dr. Bernadette Schmitt landete, bei der ich schließlich eine große Ausbildung in TCM (Traditionell chinesische Medizin) absolvieren durfte.
Dieses ganzheitliche Konzept beeinflusste mein Denken und meine Arbeit wesentlich und weckte gleichzeitig die Motivation, mich mit MEHR zu beschäftigen, als ausschließlich dem Bewegungsapparat, weshalb ich dann 2017 Heilpraktikerin wurde.
Das letzte Teil meines Puzzles sowohl beruflich als auch auf persönlicher Ebene kam dann 2021 in mein Leben, als ich während meiner Schwangerschaft mit der Yoga Lehrer Ausbildung begann. Plötzlich merkte ich, dass es mir körperlich viel besser ging und ich auf einmal Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Wohlbefinden nicht nur besser verstand, sondern auch selbst beeinflussen konnte.
Und genau das ist es, was ich mir für meine Patienten wünsche.
Ich würde mich freuen, dich unterstützend ein Stück auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen.
Lass uns gemeinsam tiefer gehen und deinen Weg finden, das zu lösen was dich belastet!